Winterfeld Logo

PraxisAktuelles

Neu bei uns: Therapie mit radialer Stosswelle

Ursprünglich eingesetzt für die operationsfreie Zerstörung von Nierensteinen, hat sich die Therapie mit Stoßwellen zu einer effizienten Therapie bei orthopädischen Problemen entwickelt. Stoßwellen, im Prinzip mechanische Druckwellen, sind ein besonderes Verfahren bei der Behandlung von Erkrankungen an Muskeln, Sehnen und Bändern. Dabei werden die Beseitigung von Schmerzursachen, eine Anregung des Zellstoffwechsels sowie die Aktivierung von Regenerationsprozessen fokussiert.

Sommerangebot:  Samstagmassage im Juli

buchen Sie Ihren individuellen Massagetermin an einem Samstag in der Zeit von 11-15 Uhr. Unsere Physiotherapeutin Friedericke freut sich auf Sie und berät Sie gern auch zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten.

Kosten: 35€/ 30 Minuten Behandlungszeit

Neue Impulse für die Akupunktur

Ab sofort erweitern wir unser Konzept der klassischen Körperakupunktur TCM um aktuelle therapeutische Erkenntnisse über die Somatotopien. Neu in der Praxis:

Yamamoto Schädelakupunktur (YNSA), koreanische Handakupunktur, Ohrakupunktur nach Nogier

Diese neuen Techniken erweitern die naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten insbesondere für Menschen mit neurologischen Funktionsstörungen, Erschöpfungsproblemen und Gelenkbeschwerden. Wie gewohnt haben Sie weiterhin die Möglichkeit wahlweise mit Nadeln, Laserakupunktur oder AkuTapes behandelt zu werden.

Hirudotherapie

Die Anwendung medizinischer Blutegel (Hirudo medicinalis) ist effizient und altbewährt. Ihr Einsatz kann sinnvoll sein bei einer Vielzahl von Beschwerden, z.B. bei chronischen Schmerzen,  Venenentzündungen, Arthritis, Ischialgien, Tinnitus, Migräne. Im Sekret der kleinen "Therapeuten" befinden sich wertvolle Inhaltstoffe, die entzündungshemmend, schmerzlindernd, entkrampfend, gefäßerweiternd und gerinnungshemmend wirken. Über die individuellen Behandlungsmöglichkeiten mit Hirudotherapie beraten wir Sie gern im persönlichen Gespräch.